CVJM-Leipzig
Spruch des Tages
 
Es konnten keine Daten geladen werden.
BlindGif
BlindGif

Singe mit dem CVJM-Chor „Fragmente“:

Der CVJM-Chor „Fragmente“ existiert schon seit 1998. Durch die gemischte Besetzung von „alten Hasen“ und „jungen Hüpfern“ spiegelt sich auch hier der Name „Fragmente“ wider. Sangesfreudige Studenten, aufgeweckte Arbeitnehmerinnen, frohgelaunte Frauen und heitere Herren treffen sich nicht nur zum gemeinsamen Singen, sondern bleiben auch gern etwas länger zum gemütlichen Plausch beisammen. Genauso wie jedes Chormitglied ein Fragment des Chores ist, so ist auch unsere Musik aus verschiedenen Fragmenten zusammengesetzt. Von traditionellen Stücken und Gospel/ Spirituals über Modern zu Swing singen wir nicht nur zu unseren Proben, sondern suchen uns auch ca. 2 bis 3 Auftrittsmöglichkeiten im Jahr. Wann der nächste Auftritt ist, kannst du hier auf der CVJM-Homepage lesen. Die Leitung unseres Chores hat derzeit Carl Blumenhagen inne.

Wenn du, wie wir, gern singst und das nicht länger allein tun möchtest, dann schau doch mal vorbei. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Chor ist außerdem beitragsfrei, außer natürlich dem musikalischen Beitrag, den jeder beisteuert. J

Jeden Dienstag von 20-22 Uhr trifft sich der Chor „Fragmente“ im CVJM-Haus in der Schönefelder Allee 23a. In den Schulferien pausiert der Chor. Ein bis zweimal im Jahr fährt der Chor ein Wochenende zum intensiven Proben und gemütlichen Beisammensein weg.

Wir würden uns freuen, wenn du uns in Zukunft verstärkst und mit uns nicht nur musizierst sondern auch Spaß hast. Und wenn du selbst nicht singen magst, dann komm doch zu unserem nächsten Auftritt und lass dich von guter Laune und schönen Melodien mitnehmen.

i.A. der Chormitglieder Danilo Hutt

Herzliche Einladung zum Neujahrskonzert!

Happy Birthday!

Der CVJM-Chor „Fragmente“ feiert 20. Geburtstag. Und dieses Jubiläum wollen wir mit einem kleinen Konzert mit Euch feiern! Am 19. Januar 2019 seid ihr alle herzlich 17:00 Uhr Uhr ins Schloss Schönefeld eingeladen. Aktuelle und ehemalige Mitglieder des Chores werden gemeinsam alte und neue Stücke zum Besten geben. Wir freuen uns sehr darauf mit euch gemeinsam das neue Jahr musikalisch begrüßen zu können!

Danilo Hutt