Mittelpunkt

Als Mitarbeitende des CVJM Leipzig e.V.  und dessen Freunde treffen wir uns in unserem Haus im Mariannenpark. Uns verbindet der Glaube an Jesus Christus. Wir möchten unser Leben an Gottes Wort orientieren und wollen mit unseren unterschiedlichen Begabungen jungen Menschen ein offenes Haus anbieten und sie zum Glauben einladen. Im "Mittelpunkt" ist jede und jeder mit ihren und seinen Stärken und Gaben willkommen. Wir wollen einander helfen, Gaben zu entdecken und zu einem gemeinsamen Dienst entfalten.

Der "Mittelpunkt" trifft sich regelmäßig jeden zweiten Mittwoch im Monat um 19.30 Uhr zu Begegnung, zum Bibellesen und Gespräch, zu Austausch und Informationen, zu Gebet und Singen. Als Freunde wollen wir Vertrauen, Achtung und Aufmerksamkeit füreinander einsetzen. Übernommene Aufgaben wollen wir mit Phantasie und Verantwortung wahrnehmen. Wir sind miteinander unterwegs und wollen neue Antworten auf gesellschaftliche und persönliche Fragen gemeinsam suchen und finden.

Für das Jahr 2018 haben wir uns wieder für ein Jahresthema entschieden:

"Wie ist Gott?

Im Laufe des Jahres wollen wir Gott besser kennenlernen und verstehen. Dazu wollen wir die Mittelpunktabende nutzen. Der Wunsch ist, uns jedes Mal eine Gott zugeschriebene Eigenschaft vorzunehmen und uns diese Seite Gottes näher anzuschauen.“

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Persönlichkeiten! Komm doch einfach mal vorbei!