© CVJM Leipzig e.V.
Startseite> KITA> Martinsfest 2019

KITA (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

Martinsfest 2019

Kinderstimmen zum Martinsfest

 

Da war ein Pferd mit St. Martin drauf. (T. 5 Jahre)

Da sind wir mit Laternen gelaufen. (L. 6 Jahre)

Da haben wir Kakao ausgeteilt und Hörnchen. (N. 6 Jahre)

Das Pferd ist in meinen Kindergarten gegangen. (H. 3,5 Jahre)

Da gabs auch Kaffee… und Hörnchen. (E. 3,5 Jahre)

Die vielen bunten Lichter waren am schönsten (H. 3,5 Jahre)

„Wie haben eure Laternen ausgesehen?“ Wie eine Eule, ein Einhorn, wie Bobo, die Eule vom Baumhaus, mit Piraten, …

Beim Martinsfest, da hab ich M., O. und G.  getroffen und D. Und dann waren wir drei in der Kirche… Da kamen Lieder – 2 Lieder – dann geht’s los - dann waren wir losgelaufen - das waren sehr viele  - Millionen Menschen (E. 4,5 Jahre)

Wir ham gewartet bis es gunkel wird – und dann sind wir losgelaufen da sind wir überhaupt hinterher den Pferd gelaufen – da sitzt einer drauf – da ham wir eine Geschichte gehört - da hat einer den Mantel geteilt - der eine sass im Schnee so gefriert („Wo habt ihr die Geschichte gehört?“) bei den Schloss - aber wir standen alle draußen („und habt ihr auch gefroren?“) Nein, ich hatte was Wärmeres an (H. 3,5 Jahre)

Wir sind zur Kirche gegangen mit unsere Laternen da haben wir den St Martin mit sein Pferd gesehen – dann ham wir die Pyramide gesehen und dann ham wir gesehen dass die Männer da Musik gespielt haben – und die Isabel (unsere Kitaleiterin) hat n Megafon gehabt – dann ham wir zugehorcht und dann mussten wir  nochmal die Laternenlicht singen – dann mussten wir durch eine Schranke durchkrabbeln und durch den Mariannenpark durchlaufen, dann sind wir durch ein großes Kindergartentor gegangen dann ham wir Kakao getrunken dann ham wir Hörnchen geteilt dann sind wir nachhause gegangen (F. 4 Jahre)

Im Schloss: Da ham diese Jungen die Geschichte erzählt (F. 4 Jahre)

Alle Kinder waren da und haben ganz schön viel gespielt - Ich hab ein Kakao getrunken - Eigentlich finde ich das richtig toll das müssen wir mal wieder machen, bitte, vielmals!!! (T. 5 Jahre)