Abenteuerfreizeit 2019

Was ist ein Orden? Und was hat das mit einer Abenteuerfreizeit zu tun? Unsere diesjährigen Teilnehmer*innen zur Abenteuerfreizeit haben sich mit diesen Fragen beschäftigt. Sie haben festgestellt, dass ein Orden nicht nur eine Auszeichnung ist, sondern auch ein Gemeinschaftsbund. Und so haben wir den Orden der Entdecker gegründet und die Kinder konnten sich an jedem Tag einen Orden verdienen. So gab es z.B. den Kletterorden, den Kanuorden, den Bogenorden, den Geocachorden und auch einen Burg- und Kletterwaldorden. Wir waren dieses Jahr mit 9 Mädchen und 13 Jungs in Lauenhain an der Talsperre Kriebstein. Neben den Aktionen, bei denen es einen Orden gab waren wir natürlich viel Baden und haben jeden Abend ein Lagerfeuer gemacht. Es wurde gemeinsam gekocht und jeden Früh gab es einen geistlichen Impuls. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – da wollen wir mal wieder getrennt wegfahren, mit einer Mädchenfreizeit und einer Jungenfreizeit! Seid gespannt, die Ausschreibungen gibt es noch in diesem Jahr!