© CVJM Leipzig e.V.

Jungen*abenteuercamp 2022

In diesem Jahr geht es vom 30. Juli bis 05. August

nach Lauenhain zur Talsperre Kriebstein.

 

Das Camp ist direkt an der Talsperre gelegen und auch die

Badestelle ist nicht weit. aber auch andere Aktivitäten wie Kanufahren, Wandern

und weitere Ausflüge werden nicht zu kurz kommen.

 

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich.

 

Weitere Infos können dem Flyer entnommen werden.

Danilo Hutt

 

Tel:       0341 - 26 67 55 40

 

Email:  danilo.hutt@cvjm-leipzig.de

 

 

 

Im Sommer 2021 waren wir mit 10 Jungen vom 07.-13.08. in Thalheim im Erzgebirge.

Für die Jungen war es ein besonderes Erlebnis, jeden Tag im Wald sein zu können.

Diesen haben wir am ersten Tag auch gleich barfuß erkundet. Außerdem konnten die Jungen täglich Stöcke schnitzen, im angestauten Bach manchmal sogar mit Enten baden,

das Lagerfeuer genießen und im Tipi oder Zelt schlafen.

Besondere Highlights waren natürlich der Ausflug ins Bergwerk und an den Stausee und auch in den Kletterwald an den Greifensteinen mit einer 150m langen Seilbahn über einen kleinen See.

Am Abschlussabend konnten die Jungs dann sogar Feuer schlucken und spucken.

Den Jungen hat es allen sehr gut gefallen und die ersten haben schon gefragt, wann nächstes Jahr die Freizeit stattfindet, weil sie gern wieder mitfahren wollen. Auch ich freue mich schon auf das nächste Jahr und eine weitere, abenteuerliche Freizeit!

Impressionen der Jungenfreizeit 2021

  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.