© CVJM Leipzig e.V.
Startseite> junge Menschen> Jungenabenteuertage 2020

Jungenabenteuertage 2020

 

 

„WILDE PENNER!“ so haben wir uns nach Wunsch der Jungen jeden Tag vom 03. bis zum 07. August im CVJM begrüßt, und das sehr lautstark. 10 Jungs konnten eine Woche lang viel Abenteuer in Leipzig und unterwegs erleben und dabei biblischen Impulsen lauschen. Die mobilen Seilaufbauten am Montag, konnten nachmittags noch die Besucher*innen des Jugendtreffs nutzen – und alle waren begeistert davon. Kanus haben uns am Dienstag über die Pleiße getragen und die Natur vom Wasser aus erkunden lassen. Am Mittwoch haben die Jungen jeweils zu zweit ihr eigenes kleines Lagerfeuer gemacht und dann mit kleinen Pfännchen eine Vorspeise zubereitet. Am Donnerstag sind wir Richtung Erzgebirge gestartet und haben dort eine Nacht im Wald verbracht, natürlich auch mit Spielen im Dunkeln. Und zum Abschluss waren wir noch baden am See. Auch dort wieder mit unserem Schlachtruf: „WILDE PENNER!“

Alle hatten viel Spaß dabei, dennoch freuen wir uns noch mehr auf nächstes Jahr, wenn wir wieder eine ganze Woche lang wegfahren können. Das war diesmal wegen coronabedingtem Personalmangel leider nicht möglich.

 

 

  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.