© CVJM Leipzig e.V.
Startseite> Kita> Kindertagespflege> Kindertagespflege Annemarie Zieger

Kindertagespflege Annemarie Zieger

Mein Name ist Annemarie Zieger. Ich bin verheiratet und habe zwei Söhne. Von Beruf bin ich staatlich anerkannte Logopädin und seit Juli 2014 als "Tagesmutti" tätig.

Die Kindertagespflege befindet sich in separt angemieteten Räumen in Leipzig-Schönefeld mit einem großen begrünten Innenhof.

 

Regelmäßige Ausflüge in nahegelegene Parks, die CVJM-KITA und zu Spielplätzen finden mit dem Krippenwagen statt.

Entferntere Ziele, wie zum Beispiel den Leipziger Zoo, Theklaer Bagger, den Bahnhof oder im Sommer auch einen Badesee, erreichen wir mit meinem privaten Kraftfahrzeug.

 

Ich arbeite nach einem religionspädagpgischem Konzept. Dabei ist es mir wichtig, dass die Kinder lernen, dass sie angenommen werden, geliebt und wertvoll sind. Wir durchleben das Kirchenjahr gemeinsam mit Liedern, Feiern und Gebeten, sowie biblischen Geschichten.

Des Weiteren betreiben wir Sport, musizieren gemeinsam, basteln und entdecken die Welt im freien Spiel.

 

Das Alter Ihres Kindes sollte mindestens ein Jahr betragen und ich nehme aussließlich geimpfte Kinder in die Kindertagespflege auf.

Unser Mittagessen wird täglich frisch von Firma Grell GmbH angeliefert.

  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.
  • © CVJM Leipzig e.V.