Plötzlich war alles anders

Plötzlich war alles anders, als es mal war: durch die Infektionsschutzverordnung und die geschlossenen Schulen mussten wir kreativ werden und unsereren Arbeitsalltag neu gestalten. So haben wir telefonisch oder per E-Mail Kontakt zu den Familien und Lehrkräften gehalten, neue Konzepte für das Soziale Lernen entwickelt und als Highlight ein Video mit Bilderrätsel auf die Homepage der Schule gestellt. Hans-Christian-Andersen hatte nämlich Geburtstag und die Schule gestaltete einen virtuellen Projekttag.

Seit dem  18.5. sind alle Schüler*innen wieder in der Schule. Voller Vorfreude versammelten sie sich bereits um 7.30 Uhr auf dem Schulhof. Die Schulsozialarbeit unterstützt nach wie vor wo sie kann: In der Mitgestaltung der Pausenbetreuung, Wiedereinstieg bei der Einzelfallhilfe oder einfach mit offenem Ohr für alle möglichen Angelegenheiten. Auch wenn nach wie vor alles anders ist, ist es schön, endlich alle mal wieder zu sehen.