Startseite> Schule> Schulclubabend

Schulclubabend

Im Schulclub der 16. Oberschule steppte am 29. November wieder der Bär. Wir nutzten die dunkle Jahreszeit für unseren Clubabend, um in besonderer Art und Weise Licht und Farben in den Mittelpunkt zu stellen. So spielten wir alt bekannte Gruppenspiele wie „Faules Ei“ mit einem bunt leuchtenden Ball und mit Hilfe des Schwungtuches zauberten wir Farbe an den dunklen Nachthimmel. Doch damit nicht genug. Im Schulclub selbst kam die Party dann erst richtig in Schwung als die Schwarzlichtdisco startete. Doch an tanzen war kaum zu denken… Die plötzlich auftauchenden „Hieroglyphen“ motivierten zum gemeinsamen rätseln. Doch das war gar nicht so leicht, wie es aussah. Dennoch schafften es die Kids mit vereinten Kräften – und ein klitzekleines bisschen Hilfe – des Rätsels Lösung und damit den Schatz zu finden.