© CVJM Leipzig e.V.
Startseite> Das sind wir> Fahrradservicestation

Fahrrad-service-station

© CVJM Leipzig e.V.

„Erste Fahrradservice- und Reparatursäule in Leipzig der Öffentlichkeit übergeben“

 

Am 26. April konnte der CVJM Leipzig e.V. als Bauherr die erste Fahrradservice- und Reparatursäule der Öffentlichkeit offiziell übergeben.

 

Was für überregionale Fahrradfernwege obligatorisch ist, sollte in einer Fahrradstadt wie Leipzig zwingend sein. Auf dem Weg schnell mal den Reifen aufpumpen oder eine Schraube nachziehen.

 

Wer noch mehr Hilfe braucht, geht nur kurz um die Ecke zum Leipziger Hilfepunkt, dem Kinder- und Jugendtreff des CVJM Leipzig e.V.

 

Nur wenigen Wochen nach der Einweihung des Trinkwasserbrunnens ist der Mariannenpark um einen weiteren Hingucker auf öffentlichen Grund reicher. Schönefeld entwickelt sich.

Wir danken der Stadt für die gute Zusammenarbeit und Aufstellgenehmigung, sowie die Übernahme der Kosten aus Mitteln des Stadtbezirksbudgets Nordost.

 

Aaron Büchel-Bernhardt

 

© CVJM Leipzig e.V.
© CVJM Leipzig e.V.
© CVJM Leipzig e.V.