Startseite> Schule> "wANDERS macht stark!"

Schule (Archiv)

Dieser Artikel befindet sich im Archiv!

"wANDERS macht stark!"

Unter diesem Motto stand der zweitägige Musikworkshop mit dem Verein „More than subculture“ an der Wilhelm-Wander-Grundschule. Die Schüler der 4. Klassen konnten sich verschiedenen Workshops ausprobieren: Breakdance, Beatbox oder Rap. Mit eigenen Texten und Choreografien gaben die Schüler ihrer Schule eine Stimme und Gesicht. „Man kennt das ja, in der Eisenbahnstraße ist man es gewohnt. Hier trifft man viele Menschen, aus verschiedenen Nationen. Afghanen, Türken, Deutsche, Franzosen. Trägt Tunica, Hijab, Shalwah, T-Shirt und Hosen.“ Voller Stolz präsentierten die Kinder zum Abschluss den Lehrern, Eltern und jüngeren Klassen was sie in zwei Tagen eingeübt hatten.

Diese Maßnahme wurde mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.