Startseite> Erwachsene

Jugendverbandsarbeit

Telefon 0341 - 26 67 55 40

danilo.hutt@cvjm-leipzig.de

Der CVJM hält neben den zahlreichen Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche auch viele Angebote für Erwachsene vor.

Dabei ist uns der Bezug zum christlichen Glauben besonders wichtig. Diesen leben und teilen wir einmal im Jahr beim CVJM-Wochenende und durch den am CVJM angegliederten Hauskreis.

Außerdem gibt es einen CVJM-Freundeskreis und den Chor "Fragmente". Die Volleyball-, Jugger- und seit 2019 ganz neu die Indiaca-Mannschaften vertreten den CVJM bei Turnieren.

Besonderer Dank gebührt sowohl den ehrenamtlichen Leiter*innen dieser Gruppen wie auch unseren Kooperationspartnern in diesem Bereich, zu welchen z.B. die Kirchgemeinden in Leipzig und der CVJM-Landesverband Sachsen und seine Sportarbeit zählen.

Die Maßnahmen der Jugendverbandsarbeit werden mitfinanziert durch Bereitstellung von Haushaltsmitteln des Sächsischen Staatsministeriums für Soziales und Verbraucherschutz.