Startseite> Bunte Herbstferien im CV

Bunte Herbstferien im CV

In den Herbstferien war es wieder einmal Zeit für eine Projektwoche im Jugendtreff. Diesmal stand alles im Zeichen der Kreativität. Angefangen mit einem Gemeinschaftskunstwerk namens "Drachenland" und eigener Schleimherstellung fand am Dienstag das Drachenfest in Kooperation mit unserer Kita und unserem Familienzentrum statt. Weiter ging es ab Donnerstag mit einem Maskenwettbewerb und der Erstellung eines Foto-Mosaikbildes. Da war für alle was dabei, um sich kreativ auszutoben.
Ein weiteres Highlight in den Ferien war die Fahrradtour zum Grünen Bogen. Nachdem im Sommer die Ü13-Fraktion mitfahren durfte, waren dieses Mal die Jüngeren eingeladen und wir erlebten tatsächlich noch eine Fahrradtour bei spätsommerlichem Wetter.
Abschließend wurde gemeinsam mit der Mobilen Jugendarbeit und dem Familienzentrum ein Kochen an Lagerfeuern veranstaltet - ja genau, an mehreren kleinen Lagerfeuern wurde mit kleinen Pfännchen gebrutzelt und an der großen Feuerschale Stockbrot und Feuerkartoffeln zubereitet.

Wir freuen uns weiterhin Angebote für unsere Kinder und Jugendlichen anbieten zu können und planen schon fleißig für die anstehende Adventszeit!