© CVJM Leipzig e.V.

Felix

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Ich habe mich für ein FSJ entschieden, weil ich erstmal etwas Zeit zwischen Schule und Studium wollte. Ich wollte Erfahrungen sammeln und neue Leute kennenlernen, bevor ich anfange zu studieren. Außerdem gibt es mir nochmal genug Zeit mich persönlich zu entwickeln, mich für eine Berufsrichtung zu entscheiden sowie auf diese vorzubereiten.

Was gefällt dir besonders?

Am FSJ beim CVJM gefällt mir die Abwechslung, da es vier verschiedene Bereiche gibt, in denen man arbeitet. Außerdem sind die Mitarbeitenden echt nett und helfen einem immer. In diesem Jahr lerne ich aber auch, alleine zu wohnen da zum FSJ beim CVJM auch eine WG gehört, in die man einziehen kann. Ebenfalls sind alle zwei Wochen Tanken, bei denen man redet und coole Dinge unternimmt.

Welche Tipps hast du für andere Bewerber?

Neuen Bewerbern oder Interessierten würde ich empfehlen einfach mal herzukommen und sich das Gelände sowie die Arbeit anzugucken. Einfach nett und offen sein, wenn man Fragen hat, werden diese einem beantwortet.