© CVJM Leipzig e.V.

Fiorella

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Dieses biblische Zitat stand am Anfang meiner Freiwilligenarbeit: Christen wirken als Friedensstifter in sozialen Konflikten. Dabei haben sie ein besonderes Augenmerk auf die Situation der Benachteiligten und stehen ihnen solidarisch zur Seite (Mt 5,3-11).

 

 

© CVJM Leipzig e.V.

Welche Tipps hast du für andere Bewerber?

Für junge Leute, die darüber nachdenken ein FSJ zu machen - denkt nicht weiter drüber nach, wählt den CVJM Leipzig! Es ist ein Ort, der die ganzheitliche Entwicklung fördert, indem die Organisation Dich auf alles vorbereitet, was Du brauchst, um dich einzuleben und die beste Erfahrung herauszuholen. Wenn Du ein neugieriger und kreativer junger Mensch bist, bist Du hier richtig, da oft deine Eigeninitiative und Projektideen gefragt sind.

© CVJM Leipzig e.V.

Was gefällt dir besonders?

Ich liebe es, anderen meine Zeit zu schenken. Es macht mich menschlicher und aufmerksamer für die Bedürfnisse anderer. Deshalb liebe ich es, Zeit mit unserer Zielgruppe auf dem CVJM-Gelände zu verbringen, mit den Kindern und ihren Familien zu spielen und die deutsche Kultur durch alle Altersgruppen näher kennenzulernen.