Johann

Einsatzbereich Familienzentrum und temporär OFT und KITA

Warum hast du dich für ein FSJ entschieden?

Nachdem ich mein Abitur geschafft habe, wollte ich mich nicht sofort in eine Ausbildung oder in ein Studium stürzen, sondern ein Jahr etwas komplett Anderes machen. Da ich mich schon zuvor ehrenamtlich im CVJM eingebracht habe, war es für mich nur naheliegend hier das FSJ zu beginnen.

Welche Tipps hast du für andere Bewerber ?

Ich kann empfehlen sich genau zu überlegen in welchem Arbeitsbereich man das Jahr verbringen will und neben der Arbeit sich noch andere Angebote zu suchen, um einen guten Ausgleich zu haben. Besonders die Sportangebote des CVJM kann ich jedem nur empfehlen.

Was gefällt dir besonders?

An meiner Arbeit gefällt mir besonders die Abwechslung, weil ich nicht nur im Familienzentrum, sondern auch in der Kita und dem Jugendtreff bin. Außerdem liebe ich es mit Menschen zusammenzuarbeiten und sie näher kennenzulernen. Da ich noch neu in Leipzig bin, bereitet es mir auch große Freude die Stadt zu entdecken und neue Angebote zu besuchen. Hinzu kommt noch, dass alle Arbeitskollegen sehr freundlich und offen sind. ;)