Startseite> junge Menschen> Beratung und Unterstützung

Jugendsozialarbeit

Telefon 0341 - 26 67 55 40

danilo.hutt@cvjm-leipzig.de

Ihr seid auf der Suche nach eurem eigenem Lebens- und Berufsweg, einer sinnvollen Freizeitbeschäftigungen, Unterstützung bei Ärger oder Gewalt Zuhause oder im Alltag, Hilfe bei Stress mit der Schule oder Ausbildung, Auswegen bei Alkohol- und Drogenproblemen, Ableistungsmöglichkeiten von Arbeitsstunden, Begleitung beim Umgang mit Ämtern und Formularen, weiterführenden Hilfs-und Beratungsangeboten oder ...

Ihr trefft uns in lockerer Atmosphäre im Kontaktladen in den Räumen des CVJM-Haus. Gern könnt ihr auch Termine mit uns vereinbaren!

Wir sind auch in Schönefeld mobil unterwegs. Bei schönem Wetter kommen wir mit unserem Spieleanhänger in eure Gegend. Ihr seid uns nicht egal. Wir haben ein offenes Ohr für euch, eure Interessen, Wünsche und Probleme.

Mit uns kannst du auch spannende Projekte und Aktionen erleben: Klettern, Boxen, Wochenendfahrten, Berufe zum Anfassen, Kochen im Freien und vieles mehr!

Arbeitsstunden

Individuelle Betreuung und personenabhängige Hilfeleistungen stehen bei uns in der Jugendsozialarbeit im Mittelpunkt. Neben der Beratung und Betreuung in unserem Haus sowie im Stadtteil bieten wir vor allem Jugendlichen die Möglichkeit zum Ableisten der ihnen auferlegten Sozialstunden. Habt Ihr Fragen zu diesem Thema oder müsst Ihr selbst Arbeitsstunden ableisten, dann könnt ihr euch bei uns melden. Eure Ansprechpartnerin ist hierfür Dorit Roth (dorit.roth@cvjm-leipzig.de).