Vorschulkurs

Konstantin Krake begleitet gemeinsam mit zwei Therapeuten die Kursstunden für Vorschulkinder ab fünf Jahre. Jede Kursstunde beschäftigt sich mit der Unterwasserwelt. Kinder müssen beispielsweise die Geräusche erkennen, die ein U-Boot empfängt. Außerdem müssen sie sich Tiere aus einer Tauchergeschichte merken oder eine Unterwasserlandschaft selbst anfertigen.

Das alles macht Spaß und trainiert nebenbei Fähigkeiten wie die Konzentration, das logische Denken, das Vorstellungsvermögen, genaues hinhören oder den Umgang mit Stift und Schere. Eigentlich all das, was später einmal in der Schule gefordert wird. Dazu gehört übrigens auch, dass die Kinder lernen, wie man seinen Arbeitsplatz gestaltet und an eine Aufgabenstellung herangeht.

Mit Konstantin Krake können sich Kinder spielerisch auf die Schule vorbereiten und das Lernen aktiv und mit Freude erleben.

Parallel zum Kurs für die Kindern können Eltern an einem Gesprächskreis teilnehmen, es geht primär um Austausch, aber auch um pädagogische Backgrounds wie Übergänge, Achtsamkeit und Interaktionsmöglichkeiten.

Der Kurs startet am 08.11.2023, immer mittwochs von 16:300 Uhr bis 17:30 Uhr.

Für insgesamt 10 Einheiten.

Dieser Kurs ist voll. Ein neuer Kurs ist für November 2024 geplant für Vorschüler des Einschulungsjahrganges 2025 !

Der Eigenanteil beträgt 10,00 € und beinhaltet alle Materialien, sowie die Zuckertüte am Ende des Kurses.

Barbara Schumann

Vorschule & Elterngesprächskreis