Startseite> junge Menschen> Interkontinentale Projektwoche

Interkontinentale Woche

In der Woche vom 24.-28.08. fand unsere interkontinentale Projektwoche im Kinder- und Jugendtreff statt. Wer in der Woche an unserem Garten vorbeigekommen ist, könnte sich über ungewöhnliche Musik gefreut haben. Jeden Öffnungstag stand ein Kontinent im Fokus und so erklang auch immer dementsprechende Musik. Didgeridoo-Klänge, K-Pop oder Live-Radiomusik aus Lomé/Togo und mehr haben uns auch musikalisch die Kontinente nähergebracht. Nebenher gab es regionale Spielklassiker, kulinarische Feinheiten und Wissenswertes zum Kennenlernen. Gefreut haben wir uns besonders über Videogrüße, die uns von uns verbundenen Menschen aus den verschiedenen Kontinenten gesendet wurden – beispielsweise von Matthieu aus Lomé/Togo, der voraussichtlich sein Freiwilligendienst bei uns absolvieren wird, aber seht selber: