Indiaca

Ansprechpartner

Andreas Maier

Auch wenn das Indiaca optisch entfernt an einen Federball erinnert, handelt es sich dabei um einen dynamischen, teamorientierten und schnellen Rückschlagsport, der dem Volleyball in nichts nachsteht. Unterschiedliche Spielerfähigkeiten und Charaktere können sich hier hervorragend ergänzen.


Während im Süden und Westen Deutschlands Indiaca eine der populärsten CVJM-Sportarten ist, ist es in Sachsen noch unbekannt. Das wollen wir mit euch ändern und sind zuversichtlich, dass unser Lieblingssport auch bei euch schnell auf Begeisterung stößt.


Wer also Indiaca einmal ausprobieren möchte, oder gar schon Erfahrung damit hat, ist sehr herzlich willkommen, bei uns mitzumachen.


Die Trainingszeit ist immer dienstags von 18:45 bis 20:15 Uhr in der Gemeindeamtsstraße 8-10 in der unteren Turnhalle der Nachbarschaftsschule Lindenau.


Bitte meldet euch vorher kurz bei uns an!


Neben dem wöchentlichen Training gibt es auch eine Gruppe, die in der warmen Jahreszeit dann draußen im Park Spiele organisiert.