Startseite> Erwachsene> Chor "Fragmente"

Chor "Fragmente"

Danilo Hutt

Ansprechpartner für den Chor

Telefon 0341 - 26 67 55 40

danilo.hutt@cvjm-leipzig.de

Der CVJM-Chor „Fragmente“ existiert seit 1998. Durch die gemischte Besetzung von „alten Hasen“ und „jungen Hüpfern“ spiegelt sich auch hier der Name „Fragmente“ wider. Sangesfreudige Student*innen, aufgeweckte Arbeitnehmer*innen, frohgelaunte Frauen und heitere Herren treffen sich nicht nur zum gemeinsamen Singen, sondern bleiben auch gern etwas länger zum gemütlichen Plausch beisammen. Genauso wie jedes Chormitglied ein Fragment des Chores ist, so ist auch unsere Musik aus verschiedenen Fragmenten zusammengesetzt. Von traditionellen Stücken und Gospel/ Spirituals über Modern zu Swing singen wir nicht nur zu unseren Proben, sondern suchen uns auch mehrere Auftrittsmöglichkeiten im Jahr.

Notenkenntnisse sind nicht erforderlich. Unser Chor ist beitragsfrei, außer natürlich dem musikalischen Beitrag, den jede/ r beisteuert.

Jeden Dienstag von 20:00 bis 22:00 Uhr trifft sich der Chor „Fragmente" im CVJM-Haus. In den Schulferien pausiert der Chor. Ein- bis zweimal im Jahr fährt der Chor ein Wochenende zum intensiven Proben und gemütlichen Beisammensein weg.